Mysteriöse Fälle

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3) -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
von Henrike Engel

Anne kann wieder mit ihrem richtigen Namen in Hamburg arbeiten, doch ihre Praxis im Hafen ist abgebrannt. Sie untersucht viele Chinesinnen in einem Bordell in der Schmuckstraße, dem Chinesenviertel, als dort plötzlich ein Mord an einer jungen Frau stattfindet. Zusammen mit Berthold Rheydt versucht sie die verschwundene Leiche der jungen Frau und den Täter zu finden. Dann gibt es auf einmal Hinweise, dass der Hafenmörder wieder in Hamburg ist. Schafft Berthold es dieses Mal ihn zu fangen?

Mir hat der Schreibstil des Buces sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Die Geschichte rund um Anne, Berthold und Helene ist wieder sehr spannend und man wird vom ersten Moment an in die Handlung hineingezogen. Am Anfang gibt es nur verstreute Hinweise und man weiß nicht wirklich, wie man das Puzzle zusammensetzen soll und was eigentlich der große Zusammenhang ist. Ich finde es toll, dass man auch immer noch etwas Neues über die Charaktere erfährt und sie sich dem Leser weiter öffnen. Manche Charakterzüge hätte man von einigen Charakteren jetzt nicht erwartet. Ich bin auch gespannt, wie es zwischen Helene und Berthold weiter geht. Wirklich eine tolle Geschichte.

Ein großes Puzzle.