Spannende Fortsetzung

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3) -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
von Henrike Engel

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, da es mich sofort an andere Teile der Hafenärztin erinnert hat. Das Lesen des Kurzinhalts bestätigte es. Die Bestsellerautorin Henrike Engel hat hier einen neuen großen Roman über vergangene Zeiten und unbekannte Welten am Hamburger Hafen
geschrieben. Durch ihren exzellenten Erzählstil merkte ich, mit wieviel Herzblut Henrike Engel die Fortsetzung geschrieben hat. Sie hat wichtige Informationen und Fakten aus der Zeit zusammengetragen, um diese auszuwerten und sie perfekt in die Handlung hinenzutragen. Dieses Hintergrundwissen trägt dazu bei, dass ich eine Menge über die Beziehung zwischen China und Hamburg im 19. Jahrhundert erfahren habe, die im zweiten Weltkrieg mit den Nazis endete. Es war eine spannende Zeitreise mit sympathischen Hauptprotagonisten, in die ich mich wundervoll hinversetzen konnte.Auch die Liebe geht weiter. Berthold und Helene vertiefen ihre Beziehung und wagen einen entscheidenden Schritt und auch für Anne gibt es jema
Dadurch wurde ich wunderbar unterhalten und konnte meinen Alltag hinter mir lassen und in die Kaiserzeit Hamburgs und in das Leben einer außergewöhnlichen Frau eintauchen.