Rezension

Tolle Fortsetzung

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3) -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
von Henrike Engel

Bewertet mit 5 Sternen

Band 3 der Serie um die Hafenärztin ist eine tolle Fortsetzung der Reihe um Anne Fitzpatrick alias van der Zwaan. 

Die Ärztin behandelt weiterhin Benachteiligte im historischen Hamburg 1911. Als eine Frau im Chinesenviertel auf Sankt Pauli stirbt, stellt sie Nachforschungen an. Ist etwa der Hafenmörder nach Hamburg zurück gekehrt? Natürlich sind auch der Kommissar Berthold Rheydt und seine Kollegen sowie Helene Curtius, die Pastorentochter und eine Freundin von Anne, wieder mit der von der Partie. 

Der dritte Teil ist ein toller Mix aus Krimi und historischem Roman. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und man fiebert mit ihnen mit. Auch einige historische Details, insbesondere zur Kriminalarbeit dieser Zeit, sind sehr interessant.  

Ich habe das Buch gerne gelesen, es war spannend und ich kann die ganze Reihe nur empfehlen.