Mystisches China und einzigartige Tee Magie

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht -

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht
von Judy I. Lin

Rezension „A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht (Das Buch der Tee-Magie 1)“ von Judy I. Lin

Meinung

Mit „A Magic Steeped in Poison“ tauchte ich in eine vollkommen neue Welt der Magie ein, umgeben von der Mystik und den Geheimnissen des Alten China erlebte ich jedes Kapitel wie im Rausch und am Ende eines jeden Kapitels gab es nur noch eins: Ich MUSSTE weiterlesen! Die Magie ist nicht das, was in bisher bekannten Fantasy Romanen vorkommt.

Der Tee und seine Zubereitung setzen die Magie in einem frei und diese Idee, so seltsam sie auch klingen mag, konnte mich vollends in den Bann ziehen. Die Zeichnung der Welt mit seiner alten chinesischen Mythologie und das Teebrühen waren so lebendig und eindrucksvoll, dass meine Faszination mit jedem Wort wuchs und ich dem Page Turner erlag.

Unsere Protagonistin Ning hat die Tee-Magie von ihrer Mutter erlernt und auch ihre Schwester ist sehr krank. Ning würde alles tun um sie zu retten. Deshalb nimmt sie am Wettkampf des Reiches teil, denn der Gewinner hat einen Wunsch frei. Ning ist eine ausdrucksstarke Persönlichkeit und ich verliebte mich auf den ersten Blick in ihre Art, genoss ihre Entwicklungen und war bei jedem Schritt hautnah dabei.

Ning kann eigentlich niemandem so wirklich vertrauen und auf ihrer Reise begegnen ihr zahlreiche andere Charaktere. Insbesondere Kang stellte ein großes Mysterium dar und ich war gefangen in dem Wunsch mehr über ihn zu erfahren. Die Handlung steckt voller Wahrheiten, die sich nur nach und nach offenbaren, womit das Spannungslevel enorm hoch ist.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Kang und Ning wurde authentisch in das Gebilde aus magischer Tee Traditionen, chinesischer Mythologie, Intrigen, Kämpfen und Lügen hinter kaiserlichen Toren eingebaut, womit diese Geschichte nicht nur etwas besonderes ist, sondern auch voller atmosphärischer Vibes steckt, die einen einzigartigen Charme mit sich bringen.

Fazit

„A Magic Steeped in Poison“ beeindruckt durch sein außergewöhnlich lebendiges Weltbild, in dem wir die alte chinesische Mythologie mit ihren Geheimnissen, aber auch eine vollkommen neue Art der Magie, die Tee-Magie, kennen und lieben lernen. Unsere Helden erleben eine unvergleichliche Reise und der Leser ist hautnah dabei, wenn Atmosphäre auf Entwicklungen auf Magie trifft.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne