Habe mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen können

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht -

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht
von Judy I. Lin

Meine Meinung

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte und was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön und mit einer der Gründe warum ich im Laden direkt danach gegriffen hätte. Die Gestaltung ist so detailreich und man kann so viel darauf entdecken. Es passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Ning die in Fokus der Geschichte steht ist wirklich eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Ich habe ihren Kampfgeist und ihren Mut wirklich bewundert. Wen ich hier auch noch total mochte war Lian. Eigentlich sollten die beiden Rivalinnen sein, aber es entsteht schnell eine Freundschaft.

Schreibstil

Es dauerte recht lange bis ich so richtig in der Geschichte drin war und auch danach konnte ich mich nicht so ganz da hineinfühlen, ich habe die Story gelesen, aber das war's auch schon. Da kam bei mir nicht so viel an. Das Setting hat mir gut gefallen und wurde auch alles authentisch dargestellt.

Fazit

Irgendwie wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit der Geschichte. Die Grundidee bzw die Thematik über die Chinesische Mythologie fand ich auf jeden Fall interessant und war wirklich mal was anderes. Insgesamt war das Buch auch sehr spannungsgeladen und es passierte einiges womit man so nicht gerechnet hat. Aber es war teilweise sehr anstrengend der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil der Schreibstil schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Und so ganz konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich weiß noch nicht ob ich Band 2 lesen werde.

Bewertung 2,5/5 Sterne