Potenzial vorhanden, aber Luft nach oben....

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

In die Geschichte kommt man schnell rein und auch die Story an sich ist eine echt schöne Idee und trotzdem konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen.

Die Kapitel sind immer wieder in der Zeit gesprungen. An sich finde ich es zwar schön Informationen aus der Vergangenheit zu bekommen, aber man musste jedes Kapitel erst einordnen. Es war nicht wirklich chronologisch und nicht übersichtlich genug für mich. Ich wurde dadurch immer wieder ein Stück weit aus der Geschichte gerissen.

Ich fand zudem schade, dass immer wieder Monate ausdrücklich übersprungen wurden, denn so hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Auch die Denkweise von Minnie fand ich nicht immer nachvollziehbar. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht mit Minnie identifizieren und somit auch nicht ihr Handeln nachvollziehen.

Außerdem hat mich zwischendurch genervt, dass alle Geschehnisse auf ihr Pech bezogen wurden.... (es passieren zwar mal unglückliche Dinge, doch oft hat Pech auch mit der eigenen Einstellung zu tun)

Die Idee des Buches war echt süß, aber mir persönlich hat einfach etwas gefehlt.