…perfekt für Silvester, emotionsgeladen, frech, köstlich amüsant als auch warmherzig, gewürzt mit Romantik & Hoffnung…

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Eine Geschichte, die mit einer Freundschaft beginnt, mit Hilfe und doch auch mit der Ungerechtigkeit des Leben, die keiner so erwartet hätte.

Minnie ist vom Leben bestraft, sie verfolgt das Pech, besonders an Silvester endet alles in einer Katastrophe. Auch diese Jahr ist es nicht anders, doch eins ist gewiss wer daran schuld ist, nämlich Quinn, der von ihrer Geburt an ihr Glück gestohlen hat.

Schon mit den ersten Zeilen war ich bei Minni, die arme muss soviel ertragen, doch mit der Zeit wächst sich über sich hinaus und man freut sich mit ihre an der kleinen Hoffnung.
Ich muss nämlich zustimmen, genau wie Leila, es bedarf sich selbst um sich sein Glück selbst zu schmieden.
Natürlich helfen aufmunternde Worte, positives Denken aber auch eine Hoffnung auf den Erfolg.
Leider ist dies bei Minnie rar gesät, erst als sie Quinn trifft, erkennt sie dass auch er nicht immer leichtes Spiel hatte und jedes Situation zwei Seiten hat.

Eine Geschichte die ans Herz geht, einen emotionsgeladen involviert, aber auch an der Hoffnung teilhaben lässt über sich selbst hinaus zu wachsen, sein Glück selbst zu erschaffen und nie aufzugeben, den Träume dürfen auch ab und an pausieren, sich weiter entwickeln oder sich auch anpassen.
Gewürzt wird dies nicht nur von genial köstlichen Humor sondern auch wundervollen Freunden in Leben von Minnie, so verschiedene komplexe Persönlichkeiten, doch so unglaublich Loyal, stehen sie ihr bei, ermuntern sie und zeigen ihr ihre Liebe und Rückhalt.

Die Buch ist ein wundervolle, humorvolle, romantische als auch gefühlvolle Geschichte, die mich von den Persönlichkeiten, ihren Gemüt, den Glauben ans Glück und den Hoffnung daran begeistert hat.
Herausstechend der Weg zur Erkenntnis, das man dafür selbst zuständig ist, naja meistens jedenfalls. Ab und an darf natürlich auch ein Hilfe in der Umsetzung an nehmen, über die Freunde an der Seite glücklich sein und sich vom positiven Denken beflügeln lassen.

Ich bleibe daher begeistert, köstlich amüsiert, wundervolle erstaunt, beflügelt, geniale unterhalten, überrascht von dem perfekt gestalteten Ausgang und mit seufzen von den wahren tieferen Botschaft über Liebe und das Glück dieser zurück.

Ein wundervolles Lesevergnügen, was einen vom ersten Moment verzaubert und von den Charakteren ein nimmt und gemeinsam beeindruckt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, besonders wenn ihr etwas zur Aufheiterung braucht oder einfach nur lesereich ins neue Jahr zu Rutschen mögt.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag.

#UnsereZeitistimmer
#SophieCousens