Rezension

Regt zum Nachdenken an

Der Vorleser
von Bernhard Schlink

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er … und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe.

Meine Meinung:

Die Thematik des Buches fand ich sehr spannend und sie wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Es wurden wichtige Fragen aufgeworfen und wichtige Themen angesprochen. Die Geschichte war auch berührend und konnte wegen all dem zum Nachdenken anregen. Deshalb war es auch ein Buch, über das ich nach dem Lesen noch längere Zeit nachgedacht habe.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die Beschreibungen, zum Beispiel der Umgebung, die mir teilweise nämlich zu emotionslos erschienen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es jedem wärmstens weiter empfehlen.