Rezension

Schon bessere Romane von Suter gelesen.

Montecristo - Martin Suter

Montecristo
von Martin Suter

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Roman beinhaltet Spannung, Liebe, Freundschaft, Machenschaften und Betrug.

Die Geschichte spielt um einen Jornalisten der einen Skandal aufdeckt, dieser wird aber versucht von allen Seiten zu vertuschen. Er bleibt dann auch nicht am Ball, sondern lässt sich durch andere Angebote ablenken. Ein guter Freund geht der Sache dann nach und wird dabei getötet. Seine neue Freundin ist auch etwas undurchsichtig, kann er ihr wirklich trauen,  Zweifel kommen auf.

Dieses Buch ist von Anfang an sehr spannend aufgebaut, hat mich aber auf den letzten Seiten sehr enttäuscht. Mir waren es zu viele Ungereimtheiten am Ende.

Würde dieses Buch aber trotzdem weiter empfehlen, da Suter eine immer fesselt, mir gefiel das Ende zwar nicht, aber das ist ja nur meine Meinung.