Rezension

Ein unglaublich guter, anspruchsvoller Roman

Montecristo - Martin Suter

Montecristo
von Martin Suter

Bewertet mit 5 Sternen

Ein unglaublich toller Roman, den man immer mal wieder nach einer Weile lesen kann

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt! Eine spannender Krimi/Roman, der mich von der ersten Seite an, total in seinen Bann gezogen hat! Jonas, der nicht wirklich einen Fuß im Journalisten Dasein fasst, seine Idee mit Montecristo, die im Grunde überhaupt niemanden interessiert und der durch einen "Zufall" in eine "Selbstmord-Geschichte" hinein gerät, die im Grunde "zum Himmel stinkt". Absolut toll erzählt, unglaublich wie man auf so eine Geschichte kommen kann, die mich als Leser, von Anfang an überzeugt hat! Jonas der am Rande mitbekommt das der Selbstmord wohl doch keiner war, die doppelten Banknoten, die beide echt sind und auf einmal ist dann doch einer falsch....man weiß nicht wirklich wann diese vertauscht wurden, doch es ist einfach ein genialer Einfall so zu schreiben, denn ich bin auch der Meinung, das es im "wirklichen Leben" bestimmt genauso zugeht. Ein "Spitzel", der genau beobachtet was der "Feind" tut, in diesem Fall Maina, die Jonas einfach nur "retten" will und im Grunde auch nur "Mittel zum Zweck" ist. Genial, ich bin total begeistert von diesem Roman und werde ganz bestimmt noch weitere Diogenes Romane lesen, genau meine Welt, hat unglaublich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, welches ich absolut weiter empfehlen werde. Bin sehr gespannt auf andere Leser Meinungen, doch ich glaube nicht das man hier irgend etwas "schlecht" reden könnte, denn ja, ich weiß ich wiederhole mich, doch trotzdem.....Ein unglaublich Gutes Buch!