Rezension

Sehr intensiv ...

Eisige Schwestern
von S. K. Tremayne

Bewertet mit 4 Sternen

Ich konnte diesen Pageturner gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen, wie es weiter- und schlussendlich ausgeht. Was für ein Horror! Nicht nur haben Sarah und Angus eine ihrer Zwillingstöchter verloren, es ist auch unmöglich mit Sicherheit festzustellen, welche der beiden Töchter nicht mehr unter den Lebenden weilt. Ein roter Faden zieht sich durch das Buch, der sich aber immer mal wieder verknotet. Als Leser weiß man nie genau, ob man Vater oder Mutter Glauben schenken soll und mittendrin das arme Mädchen … Kirstie oder Lydia oder doch Kirstie? Durch das ganze Buch bleibt auch die Spannung erhalten mit einer überraschenden Wendung gegen Schluss, mehr sei aber nicht verraten. 
Es gibt für dieses Buch von mir einen Stern Abzug, da manche Dinge doch etwas überzogen waren … zieht man wirklich auf eine einsame Insel ohne jemals vorher Fuß darauf gesetzt zu haben? Da hat Sarah mehr Mut, oder doch eher Naivität, besessen, als ich sie an den Tag gelegt hätte. Des Weiteren bleibt am Ende des Buchs die Frage offen, ob ein Kind nach solch einem Albtraum je wieder normal weiter leben kann …