Sehr unterhaltsam

von Jennifer Alice Jager

Eine interessante und geheimnisvolle Geschichte, die auf einer Schule für magische Wesen spielt. Die Protagonistin ist eine Nixe, die bis zu ihrem 17. Geburtstag gar nicht gewusst hatte, dass sie eine Nixe ist und dass es magische Wesen überhaupt gibt.

Das Buch fängt spannend an, wird aber ruhiger, als die Protagonistin an der magischen Schule ankommt. Dort lernt sie zunächst die Schule und ihre Mitschüler*innen kennen und hat es nicht einfach, sich zu integrieren.

Ab der zweiten Hälfte wird es spannender und mysteriöser und das Ende ist dann ganz schön actionreich. Und es endet natürlich mit einem Cliffhanger, nach dem man Band 2 einfach lesen muss!

Die Geschichte ist jugendlich und sehr unterhaltsam. Ich fand die unterschiedlichen magischen Wesen ganz faszinierend und ganz besonders schön fand ich die Ausflüge in die Unterwasserwelt!

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2!