love it

von Jennifer Alice Jager

Devin freut sich, ihren Geburtstag zu feiern. Am See ist auch ihr Schwarm Tyler sie kommen sich näher und dann passiert etwas und das verändert ihr Leben total. Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich, das ist, was Devin seit Kindheit eingetrichtert worden ist. Jetzt soll sie selbst einen sein. Es gibt eine Welt voller Magie und mystische Wesen. Auf der School of Myth und Magic merkt sie schnell, dass es nicht wirklich anderes ist als auf anderen Schulen. Auch das sie viel zu lernen hat und ihre Familie viele Geheimnisse hatte. Stück für Stück erfahren wir mehr, dabei wird es nie langweilig. Erst recht, wenn man einen Verfolger hat und dieser in der Schule für einiges an Ärger sorgt. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil ich genauso wie Devin wissen wollte. Wer ist sie? Was hat es mit dem Verfolger auf sich? Wem kann ich trauen? So viele Fragen, so viel was man neu lernt und auch erfährt. Die beste Stelle ist der Moment, als sie sich zum ersten Mal richtig in eine Nixe verwandelt. Die Beschreibung des Gefühlt, des Meeres war so schön, dass ich im liebsten Schwimmen gehen wollte. Einfach ins Wasser, um das Gefühl auch zu haben. Als wir uns dem Ende näherten, kamen einige sehr interessante Twists auf. Doch die des Cliffhangers hatte ich nicht erwartet und könnte sein das meine Augen auch feucht waren.