Rezension

spannend

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover sieht so aus wie der Klappentext verspricht. Gras, überall. Das Cover sagt mir teilweise zu, es ist passend aber mir gefällt der Stil nicht so. Dies ist aber jeden seine Sachen, der Klappentext verrät worum es ging. 

Und zwar:

3 Jugendliche mittendrinnen.

Zwischen den 3 Jugendlichen wechselt die Perspektive immer hin und her, so sind die Kapitel hier in diesem Buch aufgebaut. Der Schreibstil ist echt super, die Kapitel haben auch eine sehr angenehme länge und man denkt nicht: Oh Gott, hört das denn nie auf.

Das Buch ist ein guter Auftakt, jedoch kommt mir die Story von einer Serie bekannt vor, das war halt das einzige wo ich sagen muss: ein Stern abzug. Aber ansonsten ist alles dabei, Spannung, Humor und eine charmante Art der Hauptprotagonisten. Die sind prima Dargestellt und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Im großen und ganzen ist das Buch super.