Spannend und humorvoll

Der Tod macht Urlaub in Schweden -

Der Tod macht Urlaub in Schweden
von Anders de la Motte

Peter Vinston ist Mordermittler der Stockholmer Polizei und bei seiner Arbeit sehr erfolgreich und unter den Kollegen landesweit bekannt. Als es ihn in die Provinz Österlen verschlägt, erhofft er sich vor allem Erholung und Zeit mit seiner Tochter, die mit seiner Ex-Frau und deren neuen Ehemann in der Gegend lebt. Doch dann kommt es anders: eine Maklerin wird tot aufgefunden und Peter unterstützt nur allzu gerne bei den Ermittlungen. Bei seiner Kollegin Tove Esping kommt das allerdings nicht gut an, die junge Polizistin wollte schließlich ihren ersten eigenen Fall lösen. Die Maklerin hatte sich mit ihrem Bauprojekt am unberührten Strand viele Feinde gemacht und so ist der Kreis der Verdächtigen nicht gerade klein.

"Der Tod macht Urlaub in Schweden" ist der erste Band und Auftakt zu einer neuen Krimireihe des Autorenduos Anders de la Motte und Måns Nilsson. Die beiden haben einen tollen und sehr unterhaltsam Rätselkrimi geschaffen, der wunderbar in die Landschaft Südschwedens eingebettet ist und auch mit viel Humor Punkten kann. Ich freue mich auf die Fortsetzungen!