Taucht ein in eine fremde Galaxie

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Im Haus Steinbock leben die weisesten Menschen. Das Volk der Waage ist stets gerecht. Und ein wahrer Krebs ist immer für seine Familie da. Die Galaxie Zodiac besteht aus zwölf Planeten-Konstellationen, die nach den Tierkreiszeichen benannt sind. Doch wenn die 16-jährige Roh zu den Sternen aufblickt, sieht sie mehr als nur zwölf Häuser: sie sieht die Zukunft. Den Roh verfügt über die Fähigkeit, die Sterne zu deuten. Doch als sie die Vernichtung ihrer Heimat Krebs voraussagt, glaubt ihr niemand - bis es zu spät ist. Unzählige Menschen sterben und es ist noch nicht vorbei. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern Mathias und Hysan macht sich Roh auf, um die Galaxie zu retten. Denn ein Ungeheuer ist erwacht, das längst vergessen schien.

Meine Meinung

Taucht ein in eine andere Galaxie:
Zum Cover:  Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Man sieht die Zodiac Galaxie. Es ist in bunten Farben gestaltet. Auch das Sternbild Krebs und das Sternbild des dreizehnten Hauses. Der Titel ist weiß und ist deutlich zu fühlen.

Die ganze Geschichte:  Roh, ist sechzehn und zusammen mit ihren Freunden auf der Akademie. Dort lernen sie die Sterne zu deuten. Doch Roh ist anders. Schon früh hat ihre Mutter, ihr eine alternative und nicht sehr anerkannte Methode der Sterndeutung beigebracht, die es ihr ermöglicht mehr zu sehen. Ihre Lehrer stehen diese Methode mit viel Skepsis gegenüber. Als sie auf Grund dessen eine Nachprüfung ablegen muss, sieht sie wieder eine dunkle Materie, die etwas gefährliches zu bedeuten hat. Doch niemand will ihr glauben und so lässt sich die Katastrophe nicht verhindern. Als bei dieser auch die Wächterin des Hauses Krebs ihr Leben verliert, wird Roh zu neuen Wächterin ernannt, da nur sie das Unglück erkannt hat. Da sie in den Sternen noch mehr schwarze Materie gefunden hat, macht sie sich gegen den Willen ihrer Berater auf die anderen Planeten zu warnen. Doch wird sie es schaffen sie von ihrer Entdeckung zu überzeugen....

Fakten: Das Buch ist aus der Sicht, der Protagonistin Roh geschrieben. Durch den genialen und flüssigen Schreibstil der Autorin, fiel es mir leicht in die Story rein zu finden. Die leichte Verwirrung durch die vielen neuen Begriffe, hat sich durch die immer wieder einfließenden Erklärungen der Autorin schnell gelegt. Ich hatte immer ein wenig Vorurteile wenn es darum ging, Bücher mit fremden Galaxien oder dem All zu lesen, doch diese hat Romina Russell alle zunichte gemacht. Das sie die Sternzeichen zu verschiedenen Welten gemacht hat, finde ich wirklich total genial. Die Protagonistin Roh war mir sofort sympatisch. Von jetzt auf gleich wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und die Last der ganzen Galaxie befindet sich auf ihren Schultern. Zusammen mit ihrem Vertrauten Mathias versucht sie die bevorstehenden Katastrophen zu verhindern. Ob durch einen Zufall, so wie er sagt, oder durch pure Absicht, stößt auch Hysan zu ihrem Team. Das ist der Punkt wo auch die Romantiker auf ihre Kosten kommen, den schnell stellt sich heraus das sich daraus ein Liebesdreieck entwickelt. Lange Zeit, und eigentlich jetzt auch noch, konnte ich mich nicht entscheiden zu welchem Team ich gehöre. Dieses Buch lässt einem keinen Moment zum durchatmen. Spannende, wie auch Taschentuch-Momente sind vorhanden.

Mein Fazit
Ein wunderschöne Geschichte in einer Fremden Welt. Einige Fragen bleiben offen und so fieber ich dem zweiten Teil (der übrigens am 01.April erscheint) entgegen. Auch wenn ich im Haus Stier geboren bin, lebe und kämpfe ich zusammen mit dem Haus Krebs.
geschrieben von: http://kaylies-life-of-books.blogspot.de/