Tolle Story, super spannend

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Das düstere Cover mit der Krähe und der Titel passen sehr gut zu dem 400 Seiten starken Thriller. Kurze Kapitel und flüssiger und atmosphärischer Schreibstiel zogen mich von Anfang an in seinen Bann. Beim Lesen gruselte es mich teilweise, aber die Spannung war so groß, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Die Arbeit und Suche der Ermittler und die Denk-und Handlungsweise des Täters.
Mila Weiß und Jakob Krogh leiten die neu eingerichtete Gruppe für serielle Straftaten (Gruppe 4). Ihnen zur Seite stehen vier weitere Spezialisten. Es kommt zu Mordfällen, bei denen die Opfer, obwohl tot, noch lebend gesehen wurden. Am Tatort befinden sich ausgehungerte Krähen und eine geheimnisvolle Botschaft. Warum schlüpft der Täter in das Leben seiner Opfer? Was haben die Krähen für eine Bedeutung?
Der Autor lässt den Leser in eine kranke und gestörte Persönlichkeit blicken. Auch die Ermittler haben so ihre Geheimnisse. Trotzdem fand ich sie allesamt sympathisch, sie ergänzten sich toll. Der Schluss lässt vermuten, dass es bald eine Fortsetzung geben wird, ich bin auf jeden Fall wieder dabei und kann das Buch nur jedem Thriller Fan wärmstens empfehlen.