Unglaublich spannend

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Unglaublich spannend

Mein erstes Buch von Benjamin Cors und ich bin überzeugt.

Mich hat der Titel und das Cover angesprochen. Der Klappentext hält was er verspricht.

Das Cover passt hervorragend zur Story und nach dem Lesen sieht man Krähen doch mit anderen Augen.

Mila Weiss und Jakob Kroth sollen ein neues Team leiten, das "Team 4" (4. Etage des Dienstgebäudes), ein Team, was besonders schwere Fälle (Serientäter) lösen soll. Jakob ist nach einer Auszeit wieder bei der Polizei und Mila kommt aus Wien. Sie sind zwei recht unterschiedliche Charaktere, so wie eigentlich alle Mitglieder des "Team 4". Jakob hat da Team allein zusammengestellt und hat gute, aber auch spezielle Charaktere ausgesucht, die sich hervorragend ergänzen und schon bei ihrem ersten Fall schnell als Team zusammenwachsen.

Schon der erste Fall hat es in sich. Eine ältere Dame wird nach ihrem Tod noch von mehreren Menschen lebend gesehen. Wie kann das sein? Und wie, um Gottes Willen, kommen da die Krähen ins Spiel?

Der Thriller ist ein totaler Pageturner, der Lesende wird von der Handlung regelrecht mitgerissen.  Immer wieder findet ein Perspektivwechsel statt, welches die Spannung noch ungemein steigert. Grad die Kapitel um den Täter sind spannend, kommt da ein wenig Mitleid oder Verständnis beim Lesenden auf?

Und die Frage, welche Geheimnisse haben Mila und Jakob, lässt uns das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich gehe davon aus, dass dieser spannende Thriller ein erster Teil einer Serie ist und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Gern gebe ich hier 5 von 5 Sternen