Ein Wettlauf gegen die Zeit

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Die Ermittler Jakob Krogh und Mila Weiss stehen an ihrem ersten Arbeitstag vor einem Rätsel.
Ihre Aufgabe besteht nämlich darin, die Aufklärung von Serienstraftaten zu lösen.
Zunächst findet das Team eine verletzte Frau und danach eine tote Frau, die nach ihrem Tod noch beim Einkaufen gesehen wurde. Wie kann das sein?

Es geht weiter, indem ein Student tot in seiner Wohnung gefunden wurde, der auch nach seinem Tod noch unterwegs gewesen sein soll...
Was die Sache noch komplizierter macht: Bei beiden Tatorten werden Krähen gefunden, mit einer unheilvollen Botschaft.

Für die neue Ermittlergruppe ein schwieriger Fall. Wie können weitere Straftaten verhindert werden?

Der Autor hält seine Kapitel kurz und jeweils mit einer Überschrift versehen.
Die Arbeit der zusammengewachsenen Gruppe wird ausführlich beschrieben.
Der Leser fiebert mit den Ermittlern und erfährt dann, wie der Täter geschnappt wird. Aber, Einzelheiten dazu muß man selber lesen :)

Alles in allem ein Thriller, der schon gleich zu Beginn spannend gut aufgebaut wurde und deshalb interessant zu lesen ist.
Die Gruppe 4 wird sich weiter entwickeln, daher bin ich doch sehr gespannt mit welchen (weiteren) Tehmen...

Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung und bewerte das Buch mit 5 Sternen.