Toller Auftakt

Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Gebannt. Unter fremdem Himmel
von Veronica Rossi

Aria&perry band 1

Als Aria aus ihrem gewohnten Lebensraum gerissen wird, ist sie erst einmal mit der Situation überfordert. Als sie dann Perry trifft, der ihr das Leben rettet ist sie erst skeptisch. Doch nach und nach fasst sie vertrauen zu ihm und findet Dinge heraus, mit denen sie nicht gerechnet hätte. Ihre Gefühle zu ihm, sind eins dieser Dinge.

Ein fesselndes dystopisches Abenteuer mit wirklich tollen Charakteren. Ich bin ihr in eine Welt eingetaucht die Interessant aber ach beängstigend zugleich ist. Denn es wirkt realer als man denkt. Vor allem wenn man ein bisschen darüber nachdenkt und merkt, dass auch wir einmal so enden könnten. Die Autorin hat es hier von Anfang an geschafft mich mit zu nehmen.

Aria fand ich am Anfang etwas komisch. Doch das lag einfach an ihrer Einstellung mit der sie aufgewachsen ist. Nach und nach konnte sie mich jedoch überzeugen was auch an ihrer Entwicklung während der Geschichte lag.

Perry dagegen hat es von Anfang an geschafft mich zu überzeugen. Dies lag zum einen an seiner nüchternen Art wie auch an seinem verantwortungsvollem handeln wie ich finde.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Aria und Perry geschrieben. Dadurch ist es für den Leser einfacher die Handlungen der Protagonisten zu verstehen.
Alles in allem eine toller Auftakt einer Dystopie mit überzeugenden Charakteren und einer zarten Liebesgeschichte.