Rezension

Toller englischer Krimi

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die ehemalige Lektorin Susan Ryeland führt mit ihrem griechischen Freund Andreas ein Hotel auf Kreta. Eines Tages wird sie vom Ehepaar Treherne angesprochen, die das Hotel Branlow Hall in England betreiben, angesprochen. Dort ist vor Jahren ein Mord geschehen. Ein Autor Alan Conway, der früher von Susan betreut wurde, hat diese Geschichte in einem seiner „Atticus Pünd“ Kriminalromane verarbeitet. Angeblich hat Cecily, die Tochter der Trehenes in diesem Buch einen Hinweis gefunden, dass der verhaftete nicht der wahre Mörder ist. Seitdem ist sie verschwunden. Das Ehepaar bietet Susan 10 000 Pfund, wenn sie nach England kommt und dort den Fall aufklärt bzw. Cecily wiederfindet. Susan stimmt zu und fliegt Hals über Kopf nach England.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und der Krimi ist sehr gut und verstrickt aufgebaut. Wenn man möchte, kann man als Leser:in sehr gut mitraten und versuchen, herauszufinden, wer denn der eigentliche Mörder war und was mit Cecily passiert ist.

Susan deckt eine Menge Lügen und interessante Beziehungen der Beteiligten untereinander auf und wird teilweise extrem angefeindet.

Absolut empfehlenswert und das nicht nur für Horowitz Fans.