Traurig und schön zugleich

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Ich habe das Buch in einer Leserunde vom @moonlightbookclub gelesen und ich fand das Buch wirklich richtig schön. Erstmal ist das Cover ein Traum und es passt einfach perfekt zur Geschichte. Wer das Buch gelesen hat wird wissen was ich meine :D Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und ich muss sagen, dass der Schreibstil mir wirklich richtig gut gefallen hat. Man kann der Geschichte super folgen, auch wenn man vielleicht nicht jedes Wort kennt, da man es aus dem Zusammenhang verstehen kann. Die Hauptcharaktere der Geschichte (Stella, Will und auch Poe) habe ich in mein Herz geschlossen. Obwohl die Charaktere alle noch unter 18 waren, gab es in diesem Buch nicht die üblichen Teeniethemen, was sehr wahrscheinlich an der Krankheit liegt, an denen die drei leiden. Die drei haben eine Lungenkrankheit und Will hat zusätzlich noch zusätzliches Bakterium, welches immun gegen viele Arten von Antibiotika ist und lebensgefährlich für Mukoviszidose Patienten wie Stella und Poe sein kann. Deshalb dürfen sie sich auch nicht näher als 6 feet kommen, Stella und Will ändern das aber auf 5 feet, daher der Titel :) Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Auch wenn ich am Ende nicht weinen musste, wie viele andere, hat es mich dennoch sehr berührt. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.