ungeklärte Morde

Glycinienmord - Nicole Joens

Glycinienmord
von Nicole Joens

über jahrzehnte hinweg ungesühnte ungeklärte Morde

Nach zwanzigjähriger Ermittler-Tätigkeit frisch aus den USA zurückgekehrt, soll Jens mit den beiden Spezialistinnen Lilian und Olivia in einem Sonderauftrag der deutschen Regierung ungeklärte Fälle in Niederbayern aufklären. Diese Todesfälle wurden bisher aus gutem Grund unter den Teppich gekehrt. Korruption, Amigos und ein dichtes Geflecht aus finanziellen Interessen auf zwei Kontinenten führen das Team zurück zu einem Fall, der in Jens Kindheit direkt vor seinen Augen geschah. Als Abkömmling zugewanderter Schlesier hat Jens schon bald einen schrecklichen Verdacht.

Das Cover gefällt mir und es passt gut zum Buch.

Jens und Olivia sind sympathisch und passen gut zusammen.Lilian ist mir zu berechnend und hinterhältig, warum Jens trotzdem weiter mit ihr zusammenarbeitet ist mir ein Rätsel.

Das Thema (Schlesien-Vertriebene und ihre Traumata) und der Plott ungeklärte Todesfälle die unter den Tisch gekehrt wurden, Korruption, Amigos und Giftmüll sind interessant und spannend. Es ist klar, wer der Bösewicht ist,das nimmt Spannung weg. Die vielen Rückblenden sollen zwar das Warum erklären, aber sie verlangsamen auch den Lesefluss.

Ein schönes Krimi-Debüt.