Rezension

Unterhaltsamer Schreibstil & viel Spannung

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Leiche bestehend aus 6 Opfern. Genannt Ragdoll. Detective Wolf, ein umstrittener Ermittler, wird mit dem Fall betraut...

Der Schreibstil ist wirklich spitzenmäßig. Daniel Cole gelingt der Spagat den Leser durch gute Dialoge zum Grinsen zu bringen, ohne jemals an Ernsthaftigkeit zu verlieren. Erzählt wird ohne eine spezielle Perspektive, so lernt man alle Charaktere nach und nach auch privat ein wenig kennen. Die Erzählreihenfolge lässt dabei kein wirkliches Muster erkennen.
Ein paar Längen in der Mitte des Buches und ein wenig Vorhersehbarkeit zu Beginn des Buches lassen es weniger perfekt wirken. 

Die Charaktere sind nicht unfehlbar und wirken durch ihre Fehler recht nah an der Realität.

Insgesamt hat mir dieser Thriller mit seiner Spannung, dem unterhaltsamen Schreibstil und dem doch recht überraschenden Ende sehr gut gefallen. Somit komme ich am Ende auf 4 von 5 Sternen.