Vicious

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben.
Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Sie planen das Experiment minutiös und haben Erfolg. Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Doch was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird…

V.E. Schwabs Buch überzeugt in erster Linie durch den mitreißenden und fesselnden Plot, den ich so bisher noch nicht kannte. Anfangs habe ich etwas gebraucht um in die Handlung zu finden, da sich unterschiedliche Perspektiven und Handlungsstränge abwechseln. Nach ein paar Kapiteln konnte ich der Handlung allerdings problemlos folgen und wurde von da an komplett in ihren Bann gezogen. Besonders gut gefallen mir die zum Teil etwas brutalen Szenen und die seelischen Abgründe einzelner Charaktere.

Leider können mich persönlich die Protagonisten nicht ganz überzeugen, obwohl ausnahmslos alle sehr interessant sind. Sie wirken im Großen und Ganzen emotionslos, blass und daher nicht sonderlich authentisch. Obwohl ich die Handlung sehr spannend, fesselnd und mitreißend fand, konnte ich leider mit keinem der Charaktere wirklich mitfiebern, da niemand glaubwürdig wirkte.

FAZIT:
„Viscious- das Böse in uns“ überzeugt durch eine fesselnde Handlung, die ich so noch nie zuvor gelesen habe und die ein oder andere brutale Szene. Ein besonderes Highlight sind die seelischen Abgründe, welche nach und nach offenbart werden. Da mich persönlich die Charaktere nicht ganz überzeugen konnten, vergebe ich 4 Sterne!