Vicious heißt bösartig

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Ja in diesem Urban-Fantasy-Roman mit SF-Elementen kommen viele bösartige Figuren vor! Auf den ersten Blick sind sie offensichtlich ,aber auch darunter finde ich liebenswerte Charakter . Der klare und flüssige Schreibstil der Autorin versetzt mich nach Amerika .Dieser Roman ist an die amerikanische Serie Heroes angelehnt . Die Autorin benutzt mehrere Zeitschienen,damit ich die Entwicklung der Protagonisten verstehen kann.Da gibt es zum einen die Kommilitonen Eli und Victor,die sich durch ein Experiment nicht unbedingt zum Besseren wandeln  und sich zu erbitternden Feinden entwickeln.
Zum anderen ein Geschwisterpaar , Serena und Sydney,die sich durch eine NTE(Nahtoderfahrung ) auseinander leben und später leider auch anfangen sich zu hassen.Bei Sydney entwickelt sich , durch  ihre NTE  eine interessante Gabe ,die Victor für sich selbst zu nutzen versteht.Insgesamt ein interessanter Plot.Doch die Gewaltspirale wird von Kapitel zu Kapitel mehr,und zarte Gemüter sollten gewarnt sein.

Gerne habe ich diesen Roman gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit:Für SF- und Fantasy-Fans

geeignet,die auch Gewaltszenen nicht scheuen.

Vielen Dank an den S.Fischer -Verlag und an Netgalley,die dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.