Von der ersten bis zur letzten Seite spannend!

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Bisher mein absoluter Lieblingsteil. Er konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen!

Um was geht es:

Von Blake erneut verraten bleibt Kat nach dem geglückten Versuch Beth und Chris aus den Fängen von Daedalus zu befreien zurück. Nun ist sie eine Gefangene. Sie lernt noch ganz neue Dimensionen von Daedalus kennen, und auch von Schmerz und Verzweiflung. Deamon ist am Boden zerstört. Er konnte sein Kätzchen nicht retten, nicht beschützten. Er würde alles dafür tun, um Kat zu retten. ALLES! Und das wird er tun, koste es was wolle…

Bewertung:

Wo es dem dritten Teil etwas an Handlung und Spannung gefehlt hat wurde man hier geradezu davon erschlagen. Von der ersten bis zur letzten Seiten glänz der 4te Teil der Reihe. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen. Die Charakter legen nochmal eine richtig starke Entwicklung hin. Und man bekommt sogar nochmal Nachschub. Archer und Luc sind beide etwas seltsam, aber man schließt sie mehr oder weniger direkt ins Herz. Besonders die Beziehung zwischen Deamon und Kat lebt richtig auf. Man verliert sich in ihrer Geschichte, leidet mit ihnen und freut sich für sie. Einfach fantastisch.
Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön. Jennifer L. Armentrout versteht es einfach ganz viel Gefühl in jede Zeile zu packen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass nun sowohl aus der Sicht von Deamon als auch aus der von Kat berichtet wurde. Beide Seiten zu kennen macht die Beziehung zwischen den beiden für den Leser von inniger.

Ab der ersten Seite war das Spannungslevel direkt auf dem höchsten Stand und die Kurve flachte den ganzen Teil nicht ab. Im dritten Teil hatte ich kritisiert, dass es wenige bis gar keine Plots gab, die unvorhergesehen waren. In diesem Teil gab es dagegen wieder einige, was ich sehr toll fand. Es steigert die Spannung und lässt einen richtig mit fiebern. Das Ende ist unvorhergesehen und macht große Lust darauf den letzten Teil zu lesen. Man bekommt aber auch etwas Angst, ob ein Happy End überhaupt noch in greifbarer Nähe ist.

Fazit:

Der 4. Teil hat mich bisher am meisten überzeugt. Viel Spannung, Emotion und unvorhergesehene Plots. Großartig!