Rezension

was wenn dein Traum platz

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Bewertet mit 4 Sternen

Die Story war wirklich gut aber die Protagonistin war sehr anstrengend...

Avery ist auf dem Weg zu einem Vortanzen, den sie möchte professionelle Balletttänzerin werden, jedoch erleidet sie einen Unfall und trägt Verletzungen davon die ihre Karriere beenden bevor sie angefangen hat. Nach der Reha besucht sie das College und versucht sich wieder zu finden, dabei gerät sie am ersten Tag an den arroganten Schwimmprofi der Schule Theo, der sie mit seinen Kommentaren zur Weissglut bringt. Als sie jedoch den Schwimmkurs, der sie für die Besserung des Rückens besucht, lernt sie eine neue Seite an Theo kennen...

Die Story war ganz nett und die Liebesgeschichte der beiden bahnt sich langsam an und gefiel mir ganz gut, dabei muss ich sagen dass ich von Beginn an Team Theo war... man bekommt beide Sichten und mir gefiel sein Charakter sehr gut, anders bei Avery... sie war mir zu beginn des Buches sehr anstrengend und mühsam... Ich dachte oft "muss alles Konfrontation" bei dir sein...

Trotzdem fand ich die Geschichte gut, wichtiges Thema das gut umgesetzt wurde :) Avery lebte für das Ballett und dieser Traum wurde ihr genommen, doch was dann? wie findet man einen anderen Weg? Mir gefiel auch die Gruppe die zusammenfindet und ich freue mich auf den zweiten Band...

Für mich das erste Buch der Autorin aber ich werden direkt den zweiten Teil anhängen, der Schreibstil ist sehr angenehm und fliessend geschrieben.