Rezension

Wenn Familie Backes ermittelt, bleibt kein Auge trocken!

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dem Dorf geht es hoch her: Julio, ein feuriger Argentinier und Tanzlehrer, wird beim Tangokurs zum Schwarm aller Frauen. Sehr zum Ärger von Jupp, dem Oberkommissar, der ungewollt sein Tanzbein mit Ehefrau Inge schwingen muss. Leider hat der Spaß für die Tango-Fans ein jähes Ende: Julio wird tot am Fuße einer steilen Treppe aufgefunden. Jupp wittert Mord und Totschlag und macht sich – unterstützt von Ehefrau Inge und Oma Käthe – an die Ermittlungen. Die drei sind ein eingespieltes Team und fördern Erstaunliches zu Tage…

Der 3. Fall für das saarländische Ermittlerduo schlägt einfach alle Rekorde! Dany R. Wood hat einen siebten Sinn für Humor und Wortwitz – er schreibt so umwerfend ansteckend, dass man aus dem Schmunzeln und Lachen nicht mehr herauskommt! Dabei bleibt die Geschichte stets spannend und man ist immer wieder überrascht, welche Spuren Familie Backes so ausgräbt! Für absolute Kurzweil sorgen die liebenswerten und öfters mal chaotischen Protagonisten, die man sehr schnell ins Herz schließt. Es ist einfach herrlich unterhaltsam, wie sie Hürden tatkräftig überwinden, sich von Problemen aller Art nicht ablenken oder unterkriegen lassen und dabei ihr Familienleben pflegen.

Vor lauter Lesespaß habe ich hin und wieder ganz den Mörder vergessen! Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die auf blutige Morde verzichten können und unterhaltsame, witzige und kurzweilige Ermittlungen lieben!