Rezension

Einach nur Familie Backes

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Für mich war es schon das zweite Buch mit dem Dorfpolizisten und seiner Familie.Vorher habe ich schon "Nur Giesela sang schöner" gelesen.Und schon da  war ich begeistert von Jupp Backes ,seiner frau Inge und Oma Käthe.Diesmal schleppt Inge ihren Jupp zum Tangokurz-Jupp wäre ein Töpferkurs lieber gewesen.Aber seiner Inge kann er nichts abschlagen,sogar Oma Käthe ist mit ihrem Nacktguru und Nachtbarn Karl-Heinz am Start.Und die arme Inge bekommt es zu spüren-den Jupp steht mehr auf ihren Füßen als auf dem Tantpakett. Kurz danach stirbt der Tangolehrer Julio,man findet ihn im Keller seines Vermieters am Ende der Kellertreppe tot.Für Jupp ganz klar-das war kein Unfall.Schnell hat er seine Frau und seine Schwiegermutter Oma Käthe überzeugt und  zu seinem Ermittlungsteam gemacht...

Der Autor Dany R. Wood hat mich wieder mit seinem Schreibstil und seiner Erzählung begeistert.Er hat alle Charaktere sind mit so viel Liebe und Warmherzigkeit beschrieben,so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.Ich habe so schmunzel müssen und auch so spannend war es der Familie Jupp bei den Ermittlungen zu folgen.Aber auch so Alltagssorgen,wie Krankheit,oder Kollegen  und die Sorgen einer Mutter-deren Tochter nicht in Weiß groß heiraten will,hat der Autor behandelt.Leider viel zu schnell,war das Buch gelesen.Ich würde mich sehr freuen von Jupp und seiner Familie wieder was zu lesen-sehr gerne 5 Sterne.