Unterhaltung pur und Spannung noch obenauf!

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Unterhaltung per excellence

Dies ist nach „Nur Gisela sang schöner“ und „Nur Uschi kochte schärfer“ bereits meine dritte Bekanntschaft mit Familie Backes. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar. Ich muss gestehen, ich bin mittlerweile ein absoluter Fan dieser Reihe.

Autor Dany R Wood hat es auch diesmal bereits auf den ersten Seiten wieder geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Gerade in den momentan etwas schweren Zeiten ist es mir durch dieses Buch wirklich gelungen super vom Alltag abzuschalten. Das Buch strotzt einfach wieder voller Wortwitz, Situationskomik und Humor. Dazu tragen natürlich die Charaktere bei, sei es meine Lieblingsprotagonistin Oma Käthe, die zwischendurch „Digital Detox zumindest was das Online Dating betrifft“ macht oder auch einfach schon die Bezeichnungen wie Presley-Günther, oder Hasenkasten-Doris. Die Charaktere sind einfach herrlich skurril und trotzdem sehr gut vorstellbar.

Doch hat mir das Buch nicht nur Unterhaltung pur geliefert. Es handelt sich um einen Dorfkrimi aus dem Saarland und für einen Regionalkrimi ist das Buch auch relativ spannend. Man hat zwischendurch immer wieder andere Vermutungen, und trotzdem war das Ende dann eine Überraschung. Die Spannung bleibt also trotz des Humors bis zum Ende erhalten.

Gerne zitiere ich in meinen Rezensionen eine Lieblingsstelle. Doch hier könnte ich wirklich Hunderte humorvoller Stellen zitieren, über die ich mich absolut amüsiert habe.

Ich hatte beim Lesen ständig witzige und skurrile Szenen vor Augen und ich finde dieses Buch müsste unbedingt verfilmt werden. Wer humorvolle und schräge Regionalkrimis mag, sollte diesen Band unbedingt lesen!