Wenn man alles in der Liebe hinterfragt...

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Das Cover lässt noch nicht viel erahnen, wohin gegen der Klappentext schon um einiges aufschlussreicher ist.Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein trauriges Thema beeinhaltet.
Amelie war so unglaublich in Reese verliebt. Ihre Welt war perfekt.
Amelie war mir sofort sympatisch, sie hat eine ganz wundervolle Art die man sofort ins Herz schließt. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht und dort beginnt alles.
Das Thema das in dem Roman behandelt wird ist unglaublich wichtig, denn jeder weiß wie schön Liebe sein kann. Theoretisch weiß auch jeder, dass Liebe nicht weh tun sollte.
Durch den Roman habe ich einen Einblick davon bekommen, wie sich so eine Beziehung abspielen kann. Um die Beziehung aufarbeiten zu können, sucht sich Amelie Hilfe. Jedoch benötigt Amelie viel Zeit um sich zu öffnen.

Der Roman war keine leichte Kost, kein typischer Jugendliebesroman. Ich musste oft schlucken bzw pausieren um das Gelesene zu verabritn.
Aber umso schöner finde ich die Botschaft die in diesem Roman "mitgeschickt" wird.

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die gerne Jugendromane lesen, aber auch offen für ernste Themen sind.