Zurück in die Realität

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Was soll man über ein Buch schreiben, was einem echt nahe ging. Als Mutter kann man sich nicht vorstellen, dass der eigenen Tochter sowas irgendwann mal passieren könnte. Amelie musste viel über sich ergehen lassen, was Reese betrifft und doch hat sie sich vielleicht auch nicht früh genug anderen anvertraut. Im Gegenteil, sie hat sich immer mehr von ihm einwickeln lassen. Er schnell begriffen, das Amelie ein leichtes Opfer war. Dafür hat sie ihre Freundschaften geopfert. Aber was treibt einen Menschen dazu? Bei rees, kann ich mir vorstellen, dass er eifersüchtig auf den Erfolg von Amelie war, vielleicht war aber auch sein Vater seiner Mutter gegenüber so gewesen. Dinge die die man nie erfährt. Gut ist nur, das Amelie einen Weg zurück in die Realität gefunden hat. Auch wenn sie noch eine weite Strecke vor sich hat.

Mir ist der Einstieg in das Buch am Anfang schwer gefalle. Wieder so eine Teenie Schnulze habe ich gedacht. Bin aber trotzdem dabei geblieben und nicht enttäuscht worden. Ein Buch, welches noch lange nachwirkt und jedem, ob jung oder alt zum Denken und Handeln anregen sollte. Für mich eine glatte Weiterempfehlung und volle Sterne.