Wer du sein willst entscheidest alleine du

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Vor ein paar Jahren hat eine verheerende Krankheit vielen Leuten das Leben genommen, diejenigen die von der Krankheit befallen wurden und überlebten, waren auf ewig geprägt. Später entwickelten einige dieser gezeichneten besondere Gaben. Man nannte sie die Begabten. Aber es war keinesfalls etwas besonderes gezeichnet zu sein, denn  ein Begabter zu sein bedeutete Unglück.

Adelina wächst mit ihrer kleinen Schwester bei Ihrem gewalttätigen Vater auf, als dieser sie eines Tages an einen Unbekannten Mann verkaufen möchte, bevorzugt sie die Flucht.  Ihr Vater möchte Sie aufhalten doch aus lauter Angst erwachen plötzlich unerahnte Kräfte in Adelina. Die Flucht hält nicht lange an, denn schon bald wird sie von den Inqisitoren gefasst und zum Tode verurteilt. Die Gemeinschaft der Dolche, die Elite unter den Begabten, rettet sie in letzter Sekunde. Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf welcher Adelina sich selbst und alles herum in Frage stellt.

Das Buch lässt sich fließend lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein, das einzige was mir während des Lesens schwer fiel, war der Charakter von Adelina. Eine wirkliche Antiheldin. Ihre zwei Seiten hell und dunkel beschreibt die Autorin super, und auch wenn die eine Seite von ihr vielleicht nicht so nett ist, gehört sie dennoch zu ihr. Mit jedem Kapitel hat mich die Autorin überrascht, ständig wurde etwas neues herausgefunden und die Spannung stieg weitere an.

Durch die detailreiche Erzählung schafft es die Autorin das Bild der Welt in meinem Kopf erscheinen zu lassen.