spannender Fantasyauftakt mit überraschenden Wendungen

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Adelina ist die Tochter eines Kaufmanns und erkrankt als Kind an Blutfieber. Viele überleben diese Krankheit nicht, aber Adelina wird wieder gesund. Allerdings ist sie von der Krankheit gezeichnet genauso wie die meisten, die das Blutfieber überleben. Manche von ihnen entwickeln sogar besondere Fähigkeiten weswegen sie geächtet und verfolgt werden. Doch es gibt eine Gruppe, die sich "Die Gemeinschaft der Dolche" nennt und aus Überlebenden des Blutfiebers besteht und das Königspaar in Estenzia stürzen will. Um dies zu erreichen braucht "Die Gemeinschaft der Dolche" Adelinas Hilfe. Wird es Adelina und den Dolchen gelingen ihr Ziel zu erreichen?
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, jedoch zum größten Teil aus der Perspektive von Adelina. Die anderen Protagonisten sind auch sehr interessant, vor allem hätte ich bei manchen etwas ganz anderes erwartet. Dadurch war es spannend bis zum Schluss.
Die Umgebung und die Handlungen werden auch gut beschrieben so, dass man sich gut in die Geschichte reinversetzen kann. Ich fühlte mich in keinster Weise verloren in der Handlung und konnte auch manch merkwürdige Vorgehensweisen von Adelina nachvollziehen.
Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche ist ein spannender Fantasyauftakt mit vielen Überraschungsmomenten und verdient 5 Sterne.