Rezension

Zeit deines Lebens - zeitlos schön

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

Ich fand es wunderschön. Ich bin sowieso ein absoluter Fan von Cecelia Ahern. Bisher fand ich alle ihre Bücher toll. Auch hier hat mir das Buchcover wieder sofort unheimlich gut gefallen. Mir ging es so, dass mir Lou mal mehr und mal weniger unsympatisch war. Vorallem am Anfang der Geschichte mochte ich seine Art überhaupt nicht und fand es auch weiterhin schlimm, dass Ruth dies alles so hinnimmt. Als Gabe in sein Leben tritt und Lou sich ändert, hatte ich mehr Verständnis mit ihm und gelegentlich tat er mir auch leid. Das Buch nimmt ein eigentlich gutes Ende, wenn man die letzten Seiten weglässt. Ich hab zum Schluss am Bahnsteig gestanden und musste echt mit den Tränen kämpfen. Und auch jetzt, beim schreiben, geht mir das wieder doch recht nah.
Alles in allem ein wirklich schönes und toll geschriebenes Buch mit einer schönen und aber auch traurigen Geschichte, die zum Nachdenken anregen sollte. Wirklich schön