Ich liebe es!

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Lou ist ein Workaholic und verbringt mehr Zeit in seinem Büro, als mit seiner Familie. Noch schlimmer: Er beschäftigt sich nicht mehr mit seiner Familie. Stattdessen betrügt er lieber seine Frau mit seiner Sekretärin und vergißt regelmäßig Jahres- sowie Geburtstage.

Als Lou eines Tages auf dem Weg zur Arbeit den Obdachlosen Gabe trifft, verschafft er ihm spontan einen Job. Doch schon bald ist Lou vor Neid zerfressen, denn Gabe scheint immer einen Schritt voraus zu sein.

Doch dann entdeckt Lou irgendwann Gabes Geheimnis und will ihn zur Rede stellen, doch dann kommt alles anders und Gabe macht Lou ein einmaliges und unbezahlbares Geschenk: Zeit.

Wird Lou die Zeit wirklich nutzen und Zeit mit seiner Familie verbringen? Oder wird er diese Zeit wie immer in die Arbeit investieren?

Dieses Buch hat mich sehr berührt.
Cecelia Ahern hat mit ihrem neuesten Bestseller mal wieder gezeigt, wie man Menschen fesselt und zum Nachdenken bringt.

Dazu hat mich das Ende sehr überrascht. Ich hätte eher mit einem Happy End gerechnet, bin aber froh, dass das Gegenteil eingetroffen ist, denn ich bin kein großer Fan von Büchern, die immer so wunderbar enden nach dem Motto 'Friede, Freude, Eierkuchen'.

Ein ganz toller Roman. Ich freu mich schon auf das nächste Buch von Cecelia Ahern.