Zwischen uns die Sterne

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Cover ist einfach wunderschön und geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, emotional und mitreißend. Das Buch liest sich flüssig und schnell.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Everett erzählt und besteht zudem aus Rückblicken. Man erhält einen guten Einblick in die Charaktere und ihre Gefühle sowie in die Vergangenheit.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie beginnt sehr gefühlsvoll mit einem Abschiedsbrief, der einfach berührt. Cameron, Aiden und Everett sind als Kinder eng befreundet. Dies ändert sich mit dem Älterwerden, Cameron und Everett entwickeln Gefühle füreinander, die sie allerdings verdrängen um die enge Freundschaft zwischen ihnen nicht zu zerstören. Sie leben sich auseinander, bis der Tod von Aiden alles verändert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mit ihnen erleben und fühlen, hoffen und bangen, war traurig und fröhlich. Sie handelten authentisch und nachvollziehbar.

Eine bewegende Geschichte, schön und traurig zugleich, eine Geschichte über zweite Chancen, Freundschaft und Liebe.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte. Leseempfehlung.