Rezension

Aus Freundschaft wird Liebe

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Es geht in dem Buch um die drei Hauptcharaktere Aiden, Everett und Cameron. Die Autorin wechselt zwischen Everett und Cameron hin und her, da Aiden ja leider gestorben ist. Er kommt aber per Brief trotzdem zu Wort. Hochemotional beschreibt Tara Sivec das Verhältnis zwischen Cameron und Everett, die sich von klein auf kennen und eine innige Freundschaft pflegten. Leider brachte keiner von beiden jemals den Mut auf, dem anderen zu sagen, was er für ihn empfindet. Durch viele Missverständnisse verlieren sie sich aus den Augen, bis Everett plötzlich im Camp von Cameron auftaucht... 

Ich fand den Verlauf des Buches sehr gefühlvoll und emotional. Die Liebesgeschichte wirkt nicht gekünstelt, sondern könnte wirklich so passiert sein. Ich fand auch den hochdramatischen Schluss sehr passend, dass hat nochmal so richtig Schwung in die Geschichte gebracht. Obwohl es eigentlich um ein sehr ernstes Thema geht und auch die Trauer nicht zu kurz kommt, gibt es aber viele witzige Szenen im Buch, die über die traurigen Szenen hinwegsehe lassen. Ich fand die Mischung aber ausgewogen. Die Autorin besticht mit einem flüssigen, humorvollen Schreibstil, der gute Unterhaltung bietet und ich hoffe, dass noch weitere Bücher von ihr folgen werden.