kann aus Freundschaft Liebe werden?

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Gleich zu Beginn schaffte es die Autorin mich zu berühren und emotional mitzunehmen, welches sich im Verlaufe der Geschichte etwas abschwächte. Aidens Brief an Everett rührte mich zu Tränen. Für mich immer wieder eine Leistung, wie Autoren es schafften, alleine durch Worte Emotionen hervorzurufen.

Aus Camerons und Everetts Sichtweise, sowie in Rückblicken erfahre ich als Leser nach und nach immer mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit, ihre besondere Verbindung zueinander. Parallel dazu verläuft die Geschichte in der Gegenwart, wo Everett nach Monaten auf Cameron trifft und sie gemeinsam einen Weg zurück zu ihrer alten Freundschaft suchen. Ob sie es schaffen, oder ob ihre geheimen Wünsche wahr werden?

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Als Leser schüttelte ich immer wieder den Kopf, über Cameron und Everett und ihre Geschichte. Wie sehr sie sich, mit ihren eigenen Vermutungen, den falsch gedeuteten Handlungen des anderen und der Angst zu ihren Gefühlen zu stehen, im Weg standen. Es fällt leicht darüber zu urteilen, aber als Leser habe ich einen entscheidenden, Vorteil. Ich kenne beide Seiten und am wichtigsten ist: ich bin emotional nicht betroffen, habe nicht ihre Geschichte, ihre Erfahrungen. Von daher waren ihre Handlungen für mich, soweit ich ihre Charaktere kennengelernt habe gut nachvollziehbar.

Als zuviel empfand ich das Thriller—Element. Dies hätte meines Erachtens gut weggelassen werden könnten.

Fazit:

Eine Geschichte über Freundschaft, geheime Wünsche, aus Angst verpasste Gelegenheiten und der Schwierigkeit und Angst aus Freundschaft Liebe werden zu lassen.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar