Gedankenflüge | Bücherwahnsinnig

Favoriten

Meine Favoriten (101) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 391
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 444
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 433
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Haig Matt
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Hallo :D

Ich bin Alexandra, 49 und Mutter von 3 Kindern (32 / 27 / 23) und Grossmutter von 5 Enkeln (1, 8, 6, bald 2 Jahre und 8 Monate). Ich lese leidenschaftlich gerne und das seit ich 15 Jahre bin. Die Sammelleidenschaft hat mich aber erst mit 22 gepackt, seit da muss ich eigentlich jedes Buch das ich lese, auch besitzen. Ja, da könnt ihr euch vorstellen das es bald zu Platzmangel führte, so das ich vor einigen Jahren das erste Mal ausmisten musste. Eine damalige Freundin hat sich sehr darüber gefreut als sie mit über 100 Büchern wieder nach Hause konnte. Und grade dieses Ajhr mussten wieder über 100 Bücher mein zu Hause verlassen. So habe ich mich dazu entschieden nur noch Bücher zu behalten die 4 oder mehr Sterne haben. 

Und irgendwann war der nächste Schritt einfach nur logisch, 2009 begann ich, erst eigentlich nur für mich, ein Literaturblog zu starten. Einfach um meine Leseeindrücke festzuhalten. Doch draus wurde schnell eine grosse Fangemeinde und ich hab mich mit Autoren kurzgeschlossen um ein Projekt zus tarten. Seit da wuchs das Blog exposionsartig und es wurde zu meinem Job so zu sagen. Als ich vor 5 Jahren wieder mit dem arbeiten begann wurde es etwas ruhiger, aber bald hat sich das auch wieder eingepändelt. Doch vor 2 Jahren wurde ich krank so das ich kaum mehr gelesen habe. Vor 1.5 Jahren hab ich das bloggen eingestellt weil es einfach keinen Snn mehr machte. Doch seit Anfang jahr gehts mir wieder etwas besser und die Lust am bloggen und lesen kam zurück. Das alte Blog gibt es noch, aber ich habe ganz von vorn mit einem neuen begonnen. Es ist auch kein reines Bücherblog mehr sondern ein Lebensblog. Und so wurde www.gedankenfluege.ch geboren.

So, ich denke das reicht fürs erste ;) Wer noch frage hat... ich bin immer bereit diese zu beantworten.

Liebe Grüsse

Eure Alexandra vom Bücherwahnsinn

Zitiert

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wer wir schön finden.

Wächter der Unterwelt, Sandra Todorovic

Letzte Rezension

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Meine Gedanken zur Geschichte

 

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Ein absolut gelungen Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht!

Ich hab so auf den 2. Band gewartet, denn der erste Band hat mich so umgehauen. Ich hatte zwar etwas angst das die Fortsetzung nicht mehr anknüpfen kann, was Spannung und Wendungen angeht, doch ich wurde positiv überrascht! Aber erst mal zum Cover, auch hier wieder bin ich begeistert. Natürlich passt es zum ersten Teil. Dieses mal ist die Farbe aber Orange und nicht Blau. 

Statistik

Rezensionen142
Fragen0
Artikel0
Kommentare23
Bewertungen169
Bücher in den Regalen257
Badges33
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gedankenflüge