Alle Rezensionen von Lie01

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Sehr Gut

Das Buch "Eden Academy" von Lauren Miller hat mir sehr gut gefallen. Ich muss dazusagen, dass ich es mir vor etwa einem Jahr aus der Bücherei ausgeliehen habe, um es dann zu lesen. Bevor ich es aber anfing, las ich erst mal die anderen Bücher, die ich mir ausgeliehen hatte und fing dann zum Schluss Eden Academy an.

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Sehr Gut

Erst einmal muss ich sagen, dass mir der Schreibstil von Lissa Price wirklich gut gefällt. Das Buch war durchgehend spannend und kein einziges Mal langweilig oder zäh. Die Länge des Buches war perfekt, da die Handlung es genau ausgefüllt hat und es sich nicht hingezogen hat. Ich habe das Buch aufgrund des flüssigen Schreibstils in einem Tag gelesen.

Der Roboter, der Herzen hören konnte - Deborah Install

Der Roboter, der Herzen hören konnte
von Deborah Install

Sehr gut

Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorlesers war sehr angenehm, ruhig, und hat sich je nach Person so gewandelt, dass man immer genau wusste, wer sprach. Man konnte ihr sehr leicht zuhören, ich habe währenddessen Sachen dekoriert und Bücher eingeschlagen usw..

The Perfect - Patricia Schröder

The Perfect
von Patricia Schröder

gut

Man merkt, dass Patricia Schröder sich mit dem Buch viel Mühe gegeben hat und ihre super tolle Idee auch gut umgesetzt hat. Jeder einzelner Charakter war besonders toll ausgeprägt, die Handlungen wurden gut beschrieben.

Wer war Alice
von T. R. Richmond

langweilig

Das Buch hat mir anfangs gut gefallen,es war spannend geschrieben, Tagebucheinträge von Alice, wie auch seltsame Briefe von Mr. Cooke an einen unbekannten Freund. Im Laufe des Buches ist es immer zäher und langweiliger geworden und hat mir schließlich zum Schluss überhaupt nicht mehr gefallen.

Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky

Die Rebellion der Maddie Freeman
von Katie Kacvinsky

Sehr gut

Mir hat das Buch "Die Rebellion der Maddie Freeman" sehr gut gefallen. Katie Kacvinsky hat die erschreckende Situation in der Zukunft realistisch geschildert und mich lange über diesen Alltag nachdenken lassen. Ich konnte mich gut in die Hauptfigur, Maddie, hineinversetzen und mich auch mit ihr identifizieren, ich hätte eigentlich ähnlich gehandelt.

So kalt wie Eis, so klar wie Glas - Oliver Schlick

So kalt wie Eis, so klar wie Glas
von Oliver Schlick

Sehr gut

Das Buch "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" hat erst mal ein wunderschönes Cover und einen schönen Titel, die beide auch zur Handlung des Buches passen. Oliver Schlick hat sich bei diesem Buch sichtlich viel Mühe gegeben und die Handlungen exakt bis ins kleinste Detail genau geplant. Es handelt sich hier um verschiedene Genres: Einmal Liebesroman, einmal Krimi und noch vieles mehr.

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Gut

Das Buch "Immer wenn es Sterne regnet" ist ein gut gelungenes buch. Die Autorin Susanna Ernst hat die Charaktere gut herausgearbeitet und sich sichtlich viel Mühe gegeben, die Story gut rüberzubringen. Die Idee an sich ist gut, nur manchmal ist die Umsetzung etwas zäh.

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Sehr gut

Das Buch "Love Letters to the Dead" ist das beeindruckendste Buch, das ich je gelesen habe! Ava Dellaira hat eine wunderschöne Geschichte voller Liebe und Weisheit geschaffen, welche so emotional und gefühlvoll war, das ich in einem Moment gelacht, und zwei Minuten später geweint, aber wenige Minuten später wieder glücklich war.

Aquamarin - Andreas Eschbach

Aquamarin
von Andreas Eschbach

sehr gut

Das Buch "Aquamarin" von Eschbach hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht, ich wollte mehr über die mysteriösen Fälle erfahren, das ist dem Autor sehr gut gelungen. Eschbach hat es geschafft, mir eine völlig neue Welt zu zeigen, die er selbst geschaffen hat.

Der geheime Club - Angela Westhoff

Der geheime Club
von Angela Westhoff

Gut

Der Anfang des Buches erinnert an das dritte Reich unter Hitler. Eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein und sich von anderen abzugrenzen. Toll, dass das Thema für 11-14-Jährige auf eine andere Art erzählt wird. Sehr neagtiv finde ich diese Fettgedruckte Schrift für einige Dialoge. Für mich hat sie das gemacht, um den "dummen" 12-14-jährigen deutlich zu machen, was wichtig in diesem Buch sei.

Viel Lärm um mich
von Martell Beigang

Super

Das Buch "Viel Lärm um mich" war total schön, ganz ehrlich gesagt musste ich mich anfangs einlesen, da es ein Buch ist, dass auch oder zum Glück auch für Männer geschrieben ist. Es ist ja schon ein Liebesroman, aber man merkt genau, dass es nicht von einer Frau geschrieben ist, was aber das Buch in keinster Weise schlechter, sondern bezüglich des Schreibstils gut und interessant macht.

Und vergiss nicht, glücklich zu sein! - Christophe André

Und vergiss nicht, glücklich zu sein!
von Christophe Andre

Gut

Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen.

Das Blaue vom Himmel - John Friedmann

Das Blaue vom Himmel
von John Friedmann

Gut

Mir hat das Buch "Das Blaue vom Himmel" sehr gut gefallen.

Traust du dich? - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Traust du dich?
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

ok

Es war blöd, dass das Buch sehr kurz war und man nicht weiß, wie es weitergeht. Die Spannung ist superdeutlich, es ist Gefühl mit drin und ein toller Anfang. Es war eine idee von 70 Seiten aber auch nicht mehr. 
Die Charaktere sind ordentlich beschrieben und nachvollziehbar.

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Sehr Gut

Mir hat das Buch "Changers-Drew" insgesamt sehr gut gefallen.
Die Charaktere, vor allem Drew/Ethan sind sehr gut ausgearbeitet und unerkennbar. Auch wenn Drew am Ende des Buches immer mehr zu einem richtigen Mädchen wurde, kam es mir so vor, als hätte es ein Junge erzählt, was ja auch irgendwie stimmt.

Touchdown - Ran an die Bälle! - Alex Haas

Touchdown - Ran an die Bälle!
von Alex Haas

Sehr gut

Das Buch "Touchdown -Ran an die Bälle!" hat mir insgesamt sehr gut gefallen.Es wurde toll und spannend erzählt und war sehr interessant.
Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und war auch ziemlich lustig. 

Forever Lizzy - Birgit Loistl

Forever Lizzy
von Birgit Loistl

Sehr Gut

Mir hat das Buch "Forever Lizzy" sehr gut gefallen.
Spannung gab es zwar nicht direkt, aber diese hat mir auch überhaupt nicht gefehlt, weil sie nicht dazugepasst hätte.

Katerfrühstück mit Aussicht - Jennifer Wellen

Katerfrühstück mit Aussicht
von Jennifer Wellen

Sehr gut

Das Buch "Katerfrühstück mit Aussicht" hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
ich habe es in einem rutsch durchgelesen:) Der Schreibstil war total schön, spannend von der ersten bis zur letzten zeile, lustig, geführlvoll, flüssig und schlüssig. Die Charaktere waren total realistisch und toll beschrieben, sogar der Kater. Die Umgebung war schlüssig, man wusste immer, was Sache war.

Als die Liebe Saltos schlug - Antonia H. Jacob

Als die Liebe Saltos schlug
von Antonia H. Jacob

Sehr gut

Das Buch "Der Tag, an dem ich Papa im Auto vergaß" hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war witzig und mal was anderes und nicht so typisch Liebesroman. 
Es ist ein sehr originelles Buch, da der verstorbene Vater vom Jenseits noch versucht, mitzumischen und es so viele historisch interessante Informationen über Gaudi gibt.

Seiten