Buchseite

l03w3nz4hn | Lesen - meine Lieblingsalternative um dem Alltag zu entfliehen

Favoriten

Meine Favoriten (76) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Weir Andy
Seiten: 508
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 784
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 485
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 473
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1134
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1076
Erscheinungsjahr 2004
Autor: L E
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2015
Autor: E L
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /383

Lese-Challenges

Über mich

Ich habe schon als Kind gerne und viel gelesen. Bevorzuge dabei kein bestimmtes Genre. Mein Anspruch an ein Buch ist, es muss einen für mich gut lesbaren Schreibstil haben und die Geschichte muss so fesselnd sein, dass sie mich richtig packt. Dann lege ich das Buch aber auch nicht mehr aus der Hand bevor ich es durch habe :-)

Zitiert

"Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen bestimmte Dinge unbegreiflich. Man muss oft mehrere Gleichungen lösen, um einer Theorie zu Anerkennung zu verhelfen. Es ist allein eine Frage der Zeit und der Grenzen unserer Intelligenz. Ein Herz zu verpflanzen, ein dreihundertfünfzig Tonnen schweres Flugzeug zum Fliegen zu bringen. auf dem Mond herumzulaufen, dafür bedurfte es harter Arbeit aber auch einiger Phantasie. Wenn also unsere allwissenden Gelehrten es für unmöglich erklären, ein Gehirn zu verpflanzen, sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen oder einen Menschen zu klonen, dann sage ich mir, dass die die Grenzen ihres eigenen Geistes noch immer nicht erkannt haben, dass sie nach wie vor nicht bereit sind, alles für möglich zu halten und es nur als eine Frage der Zeit anzusehen, die man braucht, um zu verstehen, wie es möglich sein wird."

Marc Levy "Zurück zu dir"

Letzte Rezension

Kill Game -

Kill Game
von Cordelia Kingsbridge

Genialer Auftakt - eine Reihe mit Potential zum Jahreshighlight

Seit langem mal wieder ein Thriller der mich in allen Bereichen komplett abholen konnte!

Die Autorin hat einen extrem angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Dadurch ist es mit sehr leicht gefallen von Anfang an in die Geschichte abzutauchen.

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Toller Auftakt, der Lust auf die nächsten Bände macht.

Jezebel Files hat es mir anfangs irgendwie nicht ganz leicht gemacht. Ich habe etwas gebraucht um mit dem Schreibstil warm zu werden und in die Story zu finden. Auch hat die große Klappe der Protagonistin es mir teilweise etwas schwer gemacht. Es gab Momente, da war es für mich ein wenig too much. Aber dran bleiben hat sich in diesem Fall mega gelohnt!

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2) -

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)
von Sabine Schulter

Überwältigende Fortsetzung

Ich war hingerissen von den wunderschönen Landschaften, die die Autorin vor meinem inneren Auge hat entstehen lassen. Wurde zutiefst beeindruckt von der unglaublichen Entwicklung der Protagonistin, die oft so viel Stärke zeigt und trotz allem Grauen, das ihr widerfährt ihr positives und fröhliches Wesen bewart.

Statistik

Rezensionen88
Fragen1
Artikel0
Kommentare195
Bewertungen244
Bücher in den Regalen322
Badges55
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit l03w3nz4hn