Alle Rezensionen von Paperthin

Neva - Sara Grant

Neva
von Sara Grant

Da ist noch Luft nach oben

Das Buch spielt in einer weitläufigen Region, die angeblich zum Schutze der Bürger von Heimatland unter einer Protektosphäre vom Rest der Welt isoliert wird. Jeder, der versucht durch diese nach außen zu gelangen, stirbt sofort.

Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer

Die Verlorenen von New York
von Susan Beth Pfeffer

Noch besser als Band 1!

Als am 18. Mai um 21:37 Uhr ein Asteroid auf den Mond einschlägt, schneidet Alejandro gerade eine Pizza in acht Teile. Er hatte davon im Radio gehört, doch das Ereignis interessiert ihn nicht weiter. Seitdem verschlechtern sich stetig die Luftverhältnisse und Überflutungsmeldungen rund um New York werden laut.

Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh M. O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder
von Caragh M. O'Brien

Birthmarked - ich hab's inhaliert

Stell dir vor, du trägst seit neun Monaten ein Kind unter deinem Herzen. Endlich setzen die Wehen ein, die Fruchtblase platzt und die Hebamme deines Vertrauens ist an deiner Seite. Nach stundenlanger Schmerzen bringst du einen gesunden Sohn zur Welt. Deinen Ersten, dein ganzer Stolz. Alles scheint perfekt.

Das Lied der Träumerin - Tanya Stewner

Das Lied der Träumerin
von Tanya Stewner

Beim Lesen immer wieder laut »Ja! Genau!« schreien

"Die Liebe meines Leben ist meine Liebe für das Leben."

Flüsterherz - Debora Zachariasse

Flüsterherz
von Debora Zachariasse

Zu viel Selbstmitleid, emotionale Erpressung und Tränendrüse - Nein, danke!

Tibby leidet. Unter ihrer Mutter, die sich für einen unrentablen Modeladen aufopfert und ihr nicht zuhört. Unter ihrem Vater, der mit einer Band duch die Welt tourt und sich permanent zu dröhnt, auch wenn er die wenige Freizeit mit seiner Tochter verbringt. Dem wenigem Geld, dem dreckigen Haushalt. Unter dem Druck in der Schule.

Nirgendwo in Berlin - Beate T. Hanika

Nirgendwo in Berlin
von Beate T. Hanika

Ich bin zu alt für sowas.

Greta wird nach der Trennung ihrer Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt: Ihre Mutter hat längst beschlossen, dass sie gemeinsam nach Berlin ziehen und Greta ihre Freunde, ihren Vater und ihr ganzes Leben zurücklassen soll. Sie ist sich sicher, dass ihre Tochter in der Hauptstadt schnell viele neue Freunde gewinnen wird.

Die Poison Diaries - 'Liebe ist unheilbar' - Maryrose Wood

Die Poison Diaries - 'Liebe ist unheilbar'
von Maryrose Wood

»Die Poison Diaries« sind nichtssagend und genauso schnell vergessen, wie gelesen

Jessamine führt ein zurückhaltendes Leben in einem ehemaligem Kloster, in dem sie zusammen mit ihrem Vater, einem passionierten Botaniker und Heiler, aufwächst. Dieser erforscht hinter verschlossenen Türen die Wirkung von Heil- und Giftpflanzen, die er aus den verschiedesten Regionen zusammengetragen hat.

Gute Geister - Kathryn Stockett

Gute Geister
von Kathryn Stockett

Dieser Roman hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht

"Neger und Weiße dürfen keine gemeinsamen Trinkbrunnen, öffentlichen Toiletten, Telefonzellen, Sportplätze benutzen, nicht dasselbe Kino oder dieselbe Zirkusveranstaltung besuchen. Neger dürfen nicht in dieselbe Apotheke gehen oder ihre Briefmarken am selben Postschalter kaufen wie ich.

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Viel Liebe zum Detail, Tipp für alle Fans der Edelstein-Trilogie

Die 16 Jährige Evie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann hinter die Fassade paranormaler Wesen blicken. Würde etwa ein Edward Cullen vor ihr stehen, würde sie neben seiner gutaussehenden Hülle (das sei übrigens mal dahingestellt), einen verwesenden, hässlichen Körper sehen.

Numbers - Den Tod vor Augen - Rachel Ward

Numbers - Den Tod vor Augen
von Rachel Ward

Mein Tipp: Das Atmen nicht vergessen!

Aufgrund von Evakuierungsmaßnahmen ziehen Adam und seine Großmutter nach London. Adam hat eine besondere Gabe: Sobald er jemanden in die Augen sieht, nimmt er das Todesdatum dieser Person wahr. Schon auf dem Weg in die neue Heimat fällt ihm auf, dass sehr viele Menschen am 01.01.2028 und an den darauffolgenden Tagen sterben werden. In der Hauptstadt selbst sind es Tausende.

Wenn ich bleibe - Gayle Forman

Wenn ich bleibe
von Gayle Forman

Es ist traurig, aber auch voll mit Leben, Liebe und Freude

Mias Leidenschaft ist die klassische Musik; sie selbst ist eine begeisterte und talentierte Cellistin. Ihr großer Traum, an der Juilliard School in New York aufgenommen zu werden, ist in greifbarer Nähe.

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Wer Lust auf die Liebe und Paris hat, sollte zugreifen.

Um dem alltäglichen Stress in seinem Buchladen zu entfliehen, gönnt sich Antoine eine Pause in seinem Lieblingscafé. Dort beobachtet er eine Frau mit wunderschönen, honigblonden Haaren und braunen Augen, in denen winzige Goldpartikel leuchten. Und er ist sich sicher: Das ist sie! Das ist die Frau seines Lebens.

Chroniken der Weltensucher 1 - Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer

Chroniken der Weltensucher 1 - Die Stadt der Regenfresser
von Thomas Thiemeyer

Für Jungs ab 12 mit Abenteuerlust

Oscar ist ein 16 jähriger Taschendieb, der auf den Straßen Berlins mit ausgefeilten Tricks sein tägliches Brot verdient. Doch eines Tages trifft er dabei auf Carl Friedrich von Humboldt, der sein falsches Spiel durschaut und ihn stundenlang durch die Stadt verfolgt. Zum ersten Mal wurde Oscar beim Klauen erwischt und hat daher riesige Angst, ins Gefängnis zu kommen.

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Flottes Erzähltempo und schwarzer Humor

In der ersten Nacht, in der Stephanie in ihrem neuem Haus schläft, wird sie von einem Unbekannten überfallen und im letzten Moment von Skulduggery Pleseant gerettet, den sie das erste Mal bei der Testamentseröffnung ihres Onkels gesehen hat. Diesmal wird ihr allerdings klar, warum er sich vermummt: Denn unter seiner Maskerade steckt ein Skelett.

Ariadne - Zeitreisende soll man nicht aufhalten - Kirsten John

Ariadne
von Kirsten John

Ja, aber ...

Ariadne lebt in einer besonderen Familie: Ihre kleine Schwester Aella wird beispielsweise ständig unsichtbar, während sie selbst wie ihr Onkel Pluvius in der Zeit reisen kann. Allerdings klappt es mit den Zeitsprüngen noch nicht so richtig: Sie landet jedes Mal, wenn sie erschrickt, bloß im Keller. Dort hat sie auch einen Schlüssel versteckt, den ihr Pluvius ihr gegeben hat.

Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern

Ich schreib dir morgen wieder
von Cecelia Ahern

»Ich schreib dir morgen wieder« ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte

Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig allein gelassen.

Ach du fröhliche - Ralf Günther

Ach du fröhliche
von Ralf Günther

Witzige Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie

Weihnachten: Das Fest der Liebe und Besinnlichkeit! So wünscht Jobst Bethmann sich das. Kerstin hat für Festtagsbraten und Lametta zwar nicht so viel übrig, aber Jobst zuliebe schlüpft sie alljährlich in die Rolle der perfekten Hausfrau. Nur Sohn Max beschleichen langsam Zweifel, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt.

Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Nicht gerne gelesen

Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Wem ich das Buch empfehle? Jedem, der es liebt Geschichten erzählt zu bekommen!

Abraham erzählt Jakob von einer Insel, auf der jeden Tag die Sonne scheint und nie jemand krank wird oder stirbt. Auf dieser Insel leben Kinder mit besonderen Fähigkeiten – zum Beispiel ein Mädchen, das schweben kann – zusammen in einem großen Haus, das von einem Vogel beschützt wird.

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Langwieriger Einstieg, starker Mittelteile, Ende zu lang

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy – normalerweise wäre das nichts für Medizinstudent Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.

Seiten