Alle Rezensionen von chaosbaerchen

Mythen und Sagen der Griechen -

Mythen und Sagen der Griechen
von Sylvia Seelert

Ein gelungener Appetizer zum Thema Griechische Mythologie

Es gibt unzählige Bücher über die griechische Mythologie. Die meisten sind sehr trocken und harte Koste, andere sind sehr vereinfacht und explizit für Kinder geschrieben worden. 

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe -

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
von Jenny L. Howe

Leider enttäuschend

 „The Love Test - Versuch’s noch mal mit Liebe“ ist der Debütroman von Jenny L. Howe. 

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht -

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
von Rose Bloom

Ein Wohlfühlbuch für ein entspanntes Wochenende

"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" von Rose Bloom ist der vierte Band der New Hope Serie.

Wo die Liebe dich findet -

Wo die Liebe dich findet
von Katy Turner

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Eine authentische Geschichte mit dem nötigen Quäntchen Humor!

In „Du kannst kein Zufall sein“ von James Bailey geht es um Josh aus London, der mit Ende 20 nach einem missglückten Heiratsantrag wieder zurück zu seinen Eltern ziehen und sein Leben neu anpacken muss. Da er an seiner Entscheidungsfähigkeit zweifelt, überlässt er fortan alles dem Zufall und wirft eine Münze, wann und bei was auch immer er sich unsicher ist.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Nur ein halbes Buch...

„Matching Night: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse ist der erste Band einer Dilogie, bei der beide Bände bereits veröffentlicht wurden.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf der Plattform „Was liest du?“ vom Ravensburger Verlag zur Verfügung gestellt bekommen – vielen Dank dafür!

 

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft -

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft
von Lea-Lina Oppermann

Kein Selbstfindungstrip nach meinem Geschmack

In "Fürchtet uns, wir sind die Zukunft" von Lea-Lina Oppermann geht es um den jungen Theo Sandmann, der gerade an einer Musikakademie aufgenommen wurde, um Pianist zu werden. Sein Lehrer Professor Cornelius Goldstein gestaltet den Unterricht ziemlich unkonventionell, lockt Theo aus der Reserve und befreit ihn von selbst auferlegten Zwängen. 

Play -

Play
von Tobias Elsässer

Die Spur des Schweigens - Amelie Fried

Die Spur des Schweigens
von Amelie Fried

#MeeToo and you

In „Die Spur des Schweigens“ von Amelie Fried geht es um Julia Feldmann, eine ledige Journalistin um die 40, die sich bei einem eher mittelprächtigen Gesundheitsblatt mühsam als freie Mitarbeiterin über Wasser hält und insgeheim auf den großen Durchbruch, sprich auf DIE Story wartet.

Die Katze kocht! -

Die Katze kocht!
von Daniela Katzenberger

Sehr rosa, sehr Katze und wirklich klasse!

           "Die Katze kocht!" ist ein sehr modern aufgemachtes Kochbuch von Daniela Katzenberger. Diese sollte man eigentlich kennen, ansonsten kann man sich auf Wikipedia ja noch schnell schlau machen. 

ALLGEMEINES

Das Kochbuch hat einen festen rosa Einband im Standardformat und ist mit dem Glitzerdruck ein Hingucker. Es passt zur Autorin und zwar sowas von!

GOTT -

GOTT
von Ferdinand von Schirach

Wer entscheidet über den Tod?

ALLGEMEINES

In Ferdinand von Schirachs Theaterstück „GOTT“ geht es um eine brandaktuelle Debatte, nämlich die Frage, wer letztlich entscheiden darf, wann und wie wir sterben. 

Very First Time - Cameron Lund

Very First Time
von Cameron Lund

Nichts für junge Mädchen!

COVER

Das Cover ist farblich sehr mädchenhaft und liebevoll gestaltet auf weißem Hintergrund mit Farbübergängen von Lila über Rosa zu Rot, vielen kleinen Herzen und dem Einsatz eines Handschriftfonts. Es hat mich gleich angesprochen, weil es so fröhlich und herzlich wirkt. Es passt sehr gut speziell zum Klappentext und allgemein zum Thema, wie ich finde.

INHALT

Single, weil die Auswahl scheiße ist - Karin Anja Roth

Single, weil die Auswahl scheiße ist
von Karin Anja Roth

Mind Games - Leona Deakin

Mind Games
von Leona Deakin

Gelungenes Thriller-Debut mit Potential!

ALLGEMEINES

Bei „Mind Games: Dieses Spiel wirst du verlieren“ handelt es sich um den ersten Roman der Autorin Leona Deakin und den Auftakt zu einer Psychothriller-Reihe um die Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom.

 

ZUM INHALT

Der schmale Grat - Hubert Messner, Lenz Koppelstätter

Der schmale Grat
von Hubert Messner Lenz Koppelstätter

Eine außergewöhnliche Biographie

Ich habe dieses Buch von Random House zur Verfügung gestellt bekommen - vielen Dank dafür!

Allgemeines:

In dem Buch „Der schmale Grat – Als Arzt und Abenteurer zwischen Leben und Tod“ von Dr. Hubert Messner, einem Bruder des berühmten Extrembergsteigers Reinhold Messner, geht es ebenfalls vor allem um das Eine: Extreme und Grenzerfahrungen. 

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Mitnichten eine Liebesgeschichte

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei „Was liest du?“ vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen – vielen Dank dafür!

Individuation - Christina Berndt

Individuation
von Christina Berndt

Sei, wer Du sein willst!

Ich habe dieses ebook freundlicherweise von jellybooks zur Verfügung gestellt bekommen - vielen herzlichen Dank dafür.

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

Moderner Märchenprinz trifft auf Enthüllungsjournalistin - kann das gut gehen?

„Mister Romance“ ist der erste Teil der Masters-of-Love-Reihe, eines Liebesroman-Duos von Leisa Rayven, die man vielleicht bereits durch ihren Bestseller „Bad Romeo & Broken Juliet“ kennt.

 

Alles, was wir sind - Lara Prescott

Alles, was wir sind
von Lara Prescott

Anders als erwartet

In „Alles, was wir sind“ von Lara Prescott geht es um die Geschichte der Publikation des heute weltberühmten und verfilmten Romans „Doktor Schiwago“ von Boris Leonidowitsch Pasternak. 

Seiten