Buchseite

GaudBretonne | „Lesen ist Denken mit fremden Gehirn“ (J. L. Borges)

Favoriten

Meine Favoriten (49) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 166
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Maud Lucy
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 141
Erscheinungsjahr 1993
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Luis Jorge
Seiten: 241
Erscheinungsjahr 1994
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 500
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 104
Erscheinungsjahr 2023
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Boyne John
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 10/640

Lese-Challenges

Zitiert

„Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt.“ (J. R. Kipling) „Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.“ (Cicero) „Denn Zeit ist Leben . Und das Leben wohnt im Herzen.“ (M. Ende, aus Momo)

Letzte Rezension

Schwachstellen -

Schwachstellen
von Yishai Sarid

Keine Dystopie mehr!

Der Roman setzt mit dem Ende der Militärzeit des Protagonisten Siv ein, aus dessen Perspektive er verfasst wurde. Siv ist ein Computerspezialist und Hacker, der Schwachstellen im Netz wie kein anderer aufspürt.

Das dritte Licht -

Das dritte Licht
von Keegan Claire

Ein wahres Schätzchen!

Die Erzählung „Das dritte Licht“ von Claire Keegan spielt in Irland, vermutlich Anfang der 80er-Jahre, und thematisiert die Frage, ob es für ein Kind besser ist, in einer „Wahlfamilie“, die gute materielle und emotionale Voraussetzungen bieten kann, oder in seiner in jeglicher Hinsicht armen, aber kinderreichen Herkunftsfamilie aufzuwachsen.

What the Fake! -

What the Fake!
von Etrit Asllani

„Auf so ein Buch warte ich schon lange!“

Nicht nur im Alltag, sondern auch bei meiner Arbeit mit jungen Menschen fällt allerdings auf, dass sie sich sehr häufig der realen Gefahr von Fake News nicht bewusst sind. Daher schoss mir der Gedanke „Auf so ein Buch warte ich schon lange!“ durch den Kopf, als ich erstmals den Titel „WHAT THE FAKE!

Statistik

Rezensionen64
Fragen0
Artikel0
Kommentare691
Bewertungen187
Bücher in den Regalen1033
Badges56
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit GaudBretonne