Leserunde

Leserunde zu "Der Anschlag - Bodyguard 5" (Chris Bradford)

Bodyguard 05 - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard 05 - Der Anschlag
von Chris Bradford

Bewerbungsphase: 28.08. - 11.09.

Beginn der Leserunde: 18.09. (Ende: 08.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cby Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Anschlag - Bodyguard 5" (Chris Bradford) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ...

ÜBER DEN AUTOR:

Chris Bradford recherchiert stets genau, bevor er mit dem Schreiben beginnt: Für seine Serie »Bodyguard« ließ er sich sogar als Leibwächter ausbilden.
Bevor er sich ganz dem Bücherschreiben widmete, war Chris Bradford professioneller Musiker und trat sogar vor der englischen Königin auf. Seine Bücher wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

08.10.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 12. September 2017 um 09:33

Bilder sind ja bekanntlich Geschmackssache, und dieses sagt mir persönlich nicht so ganz zu.
Allerdings - und das ist nicht selbstverständlich - passt es perfekt zum Buch. Ein gefährlich aussehender Bodyguard und ein hübsches Mädchen mit einer russischen Pelzmütze.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 13. September 2017 um 10:27

Das ist ein modernes Cover, jugendliches Aussehen verbunden mit einer Fellmütze. Die Fellmütze assoziiert mit Russland, ein junger Mensch eher weniger mit dem Beruf Bodyguard.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 20. September 2017 um 12:37

Jetzt, da ich weiß es handelt sich um ein Jugendbuch, klasse!
Ich persönlich interessiere mich nicht wirklich für das Aussehen eines Covers (obwohl natürlich auch ich verführt werden kann), Doch für Teenager, also die "eigentliche" Zielgruppe, finde ich es sehr gelungen. Cooler "Typ", klasse "Chick", Laserstrahl aufs Herz, und der Titel mit einem Hauch von James Bond. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 23. September 2017 um 17:29

Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt des Buches und für Jugendliche sehr ansprechend gestaltet. Auch der Schneesturm (wie gut das passt wird nach dem Lesen noch deutlicher) passt auch super zu der Kälte Russlands.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 23. September 2017 um 21:20

Nachdem ich das Buch nun in der Hand halte, gefällt mir das Cover richtig gut.

Es passt perfekt zu den anderen Covern der Reihe.

Die Farben, das Schwarz-Weiße mit den roten Eyecatchern, das wirkt auf mich passend und stimmig. Der Schnee und die Pelzmütze vermitteln sofort, wohin es in diesem Buch geht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 02. Oktober 2017 um 10:16

Normalerweise sind erkennbare Gesichter auf einem Cover nicht so mein Fall. Hier jedoch finde ich es sehr interessant und auch passend, da schon in den letzten Teilen immer ein Teil des Gesichtes erkennbar waren. Alles in allem ein für ein Jugendbuch gelungenes Cover! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rino11 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 14:21

Mich hat das Cover des Buches gleich positiv angesprochen. Das Schneegestöber mit den beiden Personen sind mir sofort ins Auge gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Jugendlichen gut gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sturmhoehe88 kommentierte am 09. Oktober 2017 um 06:39

Den Jungen Mann auf dem Cover würde ich vielleicht nicht gleich mit einem Beschützer oder Bodyguard in verbindung bringen, aber der erste Schein kann auch trügen.

mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, wobei ich die Mütze mit Russland in verbindung bringe. diese ist mir irgendwie gleich zu beginn ins Auge gestochen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 12. Oktober 2017 um 11:35

Passend zum Buch und zu der Reihe. Eindeutig zielt es auch auf die Zielgruppe ab. Toughe Jugendliche, viel Action.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kikiwee17 kommentierte am 15. Oktober 2017 um 18:01

Das Cover passt sehr gut zu den bisher erschienen Bänden und auch zum Thema des 5. Bandes. Ich denke es spricht die jugendliche Zielgruppe an. Ein dunkelhaariger gutaussehender Junge und ein hübsches blondes Mädchen im Schneegestöber. Das Cover verspricht eine actionreiche Geschichte.