Actiongeladenes Buch

Vergeltung - Don Winslow

Vergeltung
von Don Winslow

Jipiii, ich durfte das Buch lesen und rezensieren. Ich bin so glücklich. Habe mich ehrlich sehr gefreut, da ich ein Thriller-Junkie bin :-D Und schon während dem Lesen konnte ich mir die Story super als Film vorstellen. Spannung pur.

Worum geht es also in diesem Thriller? Um Dave Collins. Es gibt immer einen Protagonisten. Dave war Soldat und ist nun Sicherheitsmann am Flughafen. Er ist der Verantwortliche dort, wenn es um die Sicherheit geht. Seine Frau und sein Sohn sitzen an jenem Tag in einem Flugzeug, das einem Terroranschlag zum Opfer fällt. Zuerst gibt Dave sich die Schuld, da er den Täter offensichtlich bei den Kontrollen übersehen haben muss. Doch dann erfährt er, wie es wirklich gewesen war und nun besteht sein Ziel darin, die Verantwortlichen zu finden und zu eliminieren.

Wenn man auf Spannung und Action steht, dann ist das genau der richtige Roman. Für mich war er es. Obwohl ich persönlich mich manchmal frage, warum ich solche Actionromane so mag, weil es im Prinzip immer um dieselben Themen geht, aber das ist wohl ein anderes Thema für das ich wesentlich mehr Diskussionsfläche benötigen würde.

Das Cover zeigt im Prinzip den Beginn des Buches und die ausschlaggebende Situation, warum Dave Collins so handelt, wie er es tut. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es spricht mich persönlich an und macht mich neugierig, vor allem, weil ich ebenfalls auf Katastrophenfilme stehe und ein brennendes Flugzeug eindeutig eine Katastrophe darstellt.

Ich gebe dem Buch: 4 von 5 Sternen.

Es sind nur 4, weil mir doch die Gefühle zu kurz kamen. Ein bisschen Mädchen bin ich dann doch ;-)