Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hochspannung pur!

Vergeltung - Don Winslow

Vergeltung
von Don Winslow

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Action-Thriller hat es in sich: Die Frau und der kleine Sohn von Ex-Elite-Soldat Dave Collins sterben bei einem hinterhältigen Terroranschlag. Und mit ihnen hunderte andere unschuldige Menschen.

Die Regierung versucht den Anschlag zu vertuschen und stellt es als unglücklichen Unfall hin. Doch Dave Collins glaubt der Regierung, der er lange Jahre treu gedient hat, nicht und macht sich auf die Suche nach dem Kopf der Terrororganisation um Frau und Kind zu rächen.

Und er sucht nicht allein - eine Gruppe der weltbesten Elitesoldaten begleitet ihn. Eine tödliche Jagd beginnt...

Die Geschichte fängt schon auf den ersten Seiten mit Hochspannung und Dramatik an. Der Autor Don Winslow beschreibt die einzelnen Szenen sehr detailliert und man kann manchmal vor Spannung kaum atmen. Der Roman ist jedoch auch sehr gewaltätig und nichts für schwache Nerven. Don Winslow versteht es, den Leser an die Geschehnisse heranzuführen. Ein gelungener Thriller zu einem ernsten Thema.

Wirklich lesenswert!