Winslow, Don - Vergeltung

Vergeltung - Don Winslow

Vergeltung
von Don Winslow

Don Winslow wie man ihn kennt: actionreich, rasant, spannend. Doch dieser Roman hat mir sogar noch um einiges besser gefallen, als alle die ich von ihm schon gelesen habe. Diesmal war es nicht nur gewohnt spannend, diese Geschichte ging unter die Haut. In dem Roman "Vergeltung" ist dem Autor gelungen die zwischenmenschliche Komponente, Emotionen, Stimmungen in die actionreiche Handlung mit einzubinden, was mir ganz besonders gut gefallen hat. Nicht nur die Handlung lies den Atem stocken, auch die Emotionen der Protagonisten ließen den Leser nicht kalt.

Die Thematik des Roman an sich war bewegend: Die Familie von Dave Collins ist bei einem Anschlag auf einen Flugzeug ums Leben gekommen. Sein Sohn und seine Frau sind tot. Die Regierung scheint nicht viel in der Hinsicht unternehmen zu wollen, also beschließt Dave Collins selbst zu handeln - er will Rache, er will Vergeltung. Der Elite - Soldat stellt eine internationale Söldnertruppe zusammen und geht auf die Jagd nach den Attentätern. Spannung von der ersten bis zu letzten Seite. Mir hat "Die Vergeltung" ausgesprochen gut gefallen: eine absolut gelungene Mischung aus actionreicher spannender Handlung und emotionalen Einblicken in das Leben der Soldaten und deren Angehörigen.